SOS Hunde

Gute Lebensplätze bei verantwortungsbewussten Menschen suchen:

Informationen und Besichtigungstermin:

Falls Sie uns gerne eine Spende zukommen lassen möchten, klicken Sie bitte auf das Herz für weitere Angaben:

logo - Tierheim Tellen 071 642 11 89
AIKO SOS Hund Tierheim adoptieren

Aiko

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: 2014

Gewicht: ca 50 kg

 

Wesen: Zu Leuten, die er kennt und respektiert, ist er freundlich, verschmust und spielt auch gerne mit Bällen etc. Doch Aiko ist kein Anfängerhund; er braucht eine starke Hand, die ihn führt. Hunde Trainer wäre ideal, da er auch gegenüber Fremden sehr unfreundlich ist und auch mit seinen Artgenossen.

Maloun SOS Hund Tierheim adoptieren

Maloun

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter:  2 Jahre alt

Grösse: Ca 50 cm hoch

 

Wesen: mittelgross und nun ausgewachsen. Braucht Autorität und erfahrene Hundehalter.

SOS Hund Tierheim adoptieren

 Berta

Geschlecht: weiblich, kastriert

Alter: 6 Jahre

Grösse: 45 cm

 

Wesen:  zutraulich und freundlich, kann aber auch andere Hunde ankläffen. Freut sich an Spaziergängen

 

SOS Hund Tierheim adoptieren

Spike

Geschlecht: männlich, kastriert

 

Alter: 2 1/2 Jahre

 

Grösse: 50 cm Schulterhöhe

 

 

 

Appenzeller x BernerSennenhund: War bisher Familienhund mit Kinder, aber ohne Katzen.

 

SOS Hund Tierheim adoptieren

Atos

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: 2 Jahre alt 

Grösse: ca. 50 -60 cm gross

 

Wesen:   Huskys sind generell lauffreudige, sportliche Hunde, so auch Atos. Nicht unbedingt für Hundesport (Gehorsam), sondern eher zum joggen, radfahren, Schlitten- oder Wagen ziehen. 

SOS Hund Tierheim adoptieren

Greta

Geschlecht: weiblich, kastriert

Alter: 2 Jahre alt 

Grösse: ca. 60 cm gross

 

Wesen:   Huskys sind generell lauffreudige, sportliche Hunde, so auch Greta. Nicht unbedingt für Hundesport (Gehorsam), sondern eher zum joggen, radfahren, Schlitten- oder Wagen ziehen.

SOS Hund Tierheim adoptieren

Binja

Geschlecht:  weiblich, kastriert

Alter: 2 Jahre alt 

Grösse:  knapp 60 cm gross

 

Wesen:  Sportlich unterwegs, sehr sozial mit anderen  Hunden. Nicht für Anfänger geeignet. Zu Paar oder Einzelperson mit genügend Zeit. 

SOS Hund Tierheim adoptieren

Sari

Geschlecht: Hündin kastriert

Alter: 3 Jahre alt

Bei uns seit: 19.5. 2022

Rasse: Mix

 

Wesen: Sari ist sehr lieb und aufgestellt. Sie versteht sich gut mit Menschen und Artgenossen.

Pedro

Geschlecht: Rüde kastriert 

Alter: 3 Jahre alt

Bei uns seit: 19.5.2022

Rasse: Puli-mix 

 

Wesen: Pedro ist en wenig eingeschränkt. er hinkt auf dem Hinterbein. Doch ist er sehr zutraulich und verschmust. Er versteht sich auch gut mit anderen Hunden.

 

Nero

Geschlecht: Rüde Kastriert

Alter: 7 Jahre alt

Bei und seit: 19.5.2022

Rasse: Schäfer Mix

 

Wesen: Nero hat ein sehr liebes und zutrauliches wesen, nicht nur zum Menschen, sondern auch zu anderen Hunden.